Aktuelle Nachfrage nutzen



Linenspa ist ein Anbieter von Schlafprodukten mit zunehmendem Markenerfolg. Mit dem Ziel, seine Conversions zu erhöhen, zielte das Unternehmen auf Kunden in den USA ab, die bereits nach der Marke gesucht hatten.

Um diese viel versprechende „High-Intent“ Zielgruppe wieder auf Amazon und auf anderen Websites zu erreichen, verließ sich Linenspa auf die Dynamic eCommerce Ads von Amazon. Das Unternehmen konnte die Effektivität bekannter Amazon-spezifischer Funktionen, wie Kundenrezensionen, „In den Einkaufswagen“ und „Jetzt kaufen“, dynamisch in seine Display-Anzeigen integrieren.

  • Dank dieser Remarketing-Strategie konnte Linenspa seinen durchschnittlichen Tagesumsatz verdoppeln.
  • ROAS der Remarketing-Kampagne 1.6x höher als ROAS der Suchkampagne
  • 34-prozentige Steigerung der organischen Impressionen von Markenprodukten während des Kampagnenzeitraums (im Vergleich zum Zeitraum vor der Kampagne)2





Hinweis: Es gibt eine Reihe von Faktoren, die die Reichweite von Markensuchabfragen und Earned Media, oder die organische Reichweite auf Amazon-Seiten beeinflussen können. Quellen: Amazon Internal-Daten.
1 Durchschnittliche tägliche Umsätze aus Verkäufen beworbener Produkte während der Laufzeit der Kampagne (verglichen mit den Kennzahlen vor der Kampagne)
2 Earned Media: Prozent Steigerung der organischen Impressionen von Markenprodukten während des Kampagnenzeitraums (im Vergleich zum Zeitraum vor der Kampagne)