Die Grundlagen des Erfolgs:
Grundlegendes zu gesponserten Anzeigen

Ganz gleich, ob Werbung bei Amazon ein für Sie neuer Einfall ist oder ob Sie schon seit einiger Zeit darüber nachdenken, es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Sie mehr darüber erfahren möchten. Wir haben für Sie Informationen zusammengestellt, die alle Fragen rund um gesponserte Anzeigen beantworten. Dazu gehört, wie viel diese Anzeigen kosten (Tipp: Genau das entscheiden Sie), wie lange es dauert, Kampagnen zu erstellen und wie Sie Ihre Markenbekanntheit und Umsätze bei Amazon steigern können.

Anzeigenarten

Was genau sind gesponserte Anzeigen? Und wie funktionieren sie?

Kurz gesagt handelt es sich um Anzeigen, die auf Kunden-Suchbegriffe oder bestimmte Produkte ausgerichtet sind, die bei Amazon in prominenten Placements erscheinen (z. B. oben auf den Suchergebnisseiten oder Produktseiten).

Sponsored Products

Icon of a Sponsored Product ad on desktop

Vorteile: Steigerung des Umsatzes, Steigerung des Traffic auf Produktseiten

Sponsored Products ermöglichen es Ihnen, einzelne Produktangebote in den Suchergebnissen und auf relevanten Produktseiten zu bewerben. Durch Klicken auf die Anzeige gelangt der Kunde zur Detailseite des beworbenen Produkts.

Sponsored Products stehen professionellen Verkäufern und Händlern zur Verfügung.

Sponsored Brands

Vorteile: Markenbekanntheit erhöhen, Nachfrage nach der gesamten Produktauswahl erhöhen

Sowohl Verkäufer als auch Händler, die im Amazon-Markenregister registriert sind, können diesen Anzeigentyp verwenden, um eine Auswahl ihrer Produkte (mindestens 3) in Kombination mit ihrem Logo und ihrer ursprünglichen Überschrift zu bewerben. Sie können auch auswählen, wohin Kunden weitergeleitet werden sollen, wenn sie auf die Anzeige Sponsored Brands klicken: zu einer Produktlistenseite mit einer Auswahl an Produkten oder direkt in den Store ihrer Marke.

Erfahren Sie mehr über Stores

Vorteile: Steigern Sie die Markenbindung durch ein kuratiertes Einkaufserlebnis; fördern Sie die Kundenbindung

Stores ist eine kostenlose Self-Service-Lösung, mit der Sie Ihre Marke und Ihre Produkte auf ansprechende, interaktive Weise bewerben können. Dadurch können Sie saisonale Kollektionen und Bestseller hervorheben, Produktvideos zeigen und Ihre Markenpersönlichkeit vermitteln. Sie können auch Widgets verwenden, um das Erlebnis automatisch an die Bedürfnisse eines jeden Kunden anzupassen.

Shops stehen sowohl Verkäufern als auch Händlern zur Verfügung, die im Amazon-Markenregister registriert sind.