Der gesponserte Anzeigen-Leitfaden für die Feiertagszeit 2019

Für neue Werbetreibende

Christmas lights

Was ist Ihnen in diesem Winter wichtig?

Introduce your business image

Ihr Unternehmen potenziell Millionen von Amazon-Kunden vorstellen.

Getting more eyes icon

Mehr Aufmerksamkeit auf Ihr bestes Angebot in dieser Saison lenken.

Launching new product icon

Ein neues Produkt auf dem Markt einführen und dieses schnell bei den Kunden bekannt machen.

Calendar icon

Weltweite Shopping-Tage für Ihr Unternehmen nutzen.

Letztes Jahr verzeichnete Amazon eine rekordbrechende Festtagssaison, in der mehr Artikel weltweit bestellt wurden als je zuvor.*

Mehr als 50 % aller in unseren Stores verkauften Artikel während der Festtage kamen von kleinen bis mittleren Unternehmen.*

*Pressemitteilung von Amazon, Dezember 2018

Werbung mit gesponserten Anzeigen kann Ihnen mit dem helfen,
was Ihnen wichtig ist, während und nach den Feiertagen.

Erhöhen Sie Ihre Reichweite in Minuten

Gesponserte Anzeigen helfen Unternehmen mehr Kunden zu erreichen und zu interessieren, egal wie groß das Unternehmen ist, und wie viel Erfahrung es mit Werbung hat. Die Anzeigen können in unter 5 Minuten erstellt werden und Sie können auf all Ihren berechtigten Marktplätzen werben, um mehr Käufer zu erreichen.

Steigern Sie Ihre Verkäufe heute, und in Zukunft

Gesponserte Anzeigen können Ihnen zu mehr Bestellungen während dieser Spitzenverkaufszeiten verhelfen. Aber da Sie auch kontinuierlich neue Kunden erreichen, kann Ihr Unternehmen mithilfe dieser Anzeigen kurz- sowie langfristig wachsen.

Steigern Sie Ihr Unternehmenswachstum nach Ihren Vorstellungen

Erzählen Sie eine wirkungsvolle, auf Ihre Marke bezogene Geschichte mittels prominenter Anzeigenplatzierungen. Mit gesponserten Anzeigen können Sie Anzeigenelemente individuell anpassen, um Ihre Ziele zu erreichen und Ihre Vision widerzuspiegeln. Außerdem können Sie Ihre Investition selbst festlegen und zahlen nur dann, wenn ein Kunde auf die Anzeige klickt.

Ratschläge von Amazon-Werbetreibenden

Hören Sie Geschichten und Tipps von Unternehmen, die gesponserte Anzeigen nutzen, um Markenbewusstsein, Kundenengagement und Verkäufe zu steigern.

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David

„Ich wollte unbedingt Unternehmer werden. Das hatte ich mir schon in meiner Kindheit vorgenommen.“

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Sam

„Für uns sind Sponsored Products einfach am besten.“

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Adam

„In manchen Jahren ist Januar unser bester Monat.“

Erreichen Sie Ihre Geschäftsziele mit gesponserten Anzeigen

Gesponserte Anzeigen sind Cost-per-Click-Lösungen, die an gut sichtbaren Platzierungen auf Amazon erscheinen,
damit Sie mehr Sichtbarkeit für Ihre Produkte und Marke erzielen können.

Jede unserer Werbelösungen kann zum Erreichen Ihrer Ziele beitragen.

Sponsored Products

Steigern Sie das Bewusstsein und Verkäufe

Wachstum ist wahrscheinlich Ihre Hauptpriorität in dieser Saison. Sponsored Products zeigen Ihre Produkte relevanten Käufern an, damit Sie schneller Ihre Verkäufe steigern können.

Sponsored Products sind Cost-per-Click-Anzeigen, die individuelle Produkte hervorheben und in den Amazon-Suchergebnissen und auf Produktdetailseiten erscheinen.

Um für Sponsored Products berechtigt zu sein, müssen Sie Händler oder professioneller Verkäufer sein, und Ihre beworbenen Produkte müssen in einer oder mehreren berechtigten Kategorien gelistet und für die Buy Box berechtigt sein. Erfahren Sie mehr in unserem Erfolgsleitfaden für neue Werbetreibende (VerkäuferHändler).

„Sponsored Products sind sehr effektive Anzeigen...Sie können ein relevantes Produkt [Käufern] die auf Amazon suchen präsentieren.“

Sean, US-Werbetreibender

Sponsored Brands

Verhelfen Kunden dazu, Ihre Marke und Produktauswahl zu entdecken

Während Käufer nach Geschenken und anderen Produkten für die Feiertagszeit suchen, helfen Sponsored Brands Ihren Markennamen, Ihre Produktauswahl und Ihre Markengeschichte einer engagierten Zielgruppe vorzustellen.

Sponsored Brands sind Cost-per-Click-Anzeigen, die in den Amazon-Suchergebnissen geschaltet werden, Ihr Logo, bis zu 3 Ihrer Produkte und eine individuelle Überschrift haben. Mit ihnen können Sie Kunden in Ihren Store oder auf eine Produktlistenseite mit Ihren Artikeln weiterleiten.

Um für Sponsored Brands berechtigt zu sein, müssen Sie ein Händler oder professioneller Verkäufer und im Amazon-Markenregister eingetragen sein.

„Etwas, was ich wirklich an Sponsored Brands mag, ist, dass sie das erste sind, was man auf der Suchergebniss-Seite auf Amazon sieht. Man kann sie nicht übersehen.“

Ritu, US-Werbetreibender

Stores

Erstellen Sie eine Zielseite für Ihre Marke, um Käufer anzusprechen

Sie möchten, dass Ihr Unternehmen während der Feiertagssaison wahrgenommen wird. Mit Stores können Sie erlebnisreiche, eigens für Ihre Marke eingerichtete Zielseiten auf Amazon schaffen. Sie sind umsonst, einfach zu erstellen und es stehen verschiedene Vorlagen zu Verfügung, womit Sie Ihre Angebote präsentieren, Ihre Markengeschichte erzählen und Kunden ansprechen können.

Um für Stores berechtigt zu sein, müssen Sie Händler oder professioneller Verkäufer und im Amazon-Markenregister eingetragen sein.

„Stores sind sehr wirkungsvoll für Marken auf Amazon, um verschiedene Produkte übergreifend zu bewerben...und Ihre gesamte Produktlinie vorzustellen.“

Sean, US-Werbetreibender

Shopping icon

Winter-Shopping rund um den Globus

Shopping holiday infographic

Beschränken Sie sich nicht nur auf Werbung auf Ihrem Heimat-Marktplatz. Bauen Sie Ihr internationales Geschäft aus und präsentieren Sie Ihre Marke Amazon-Kunden auf der ganzen Welt, indem Sie auf allen berechtigten Marktplätzen werben.

Nutzen Sie diesen Winter einzigartige Werbe- und Verkaufsmöglichkeiten weltweit.

„Wenn es um‘s Werben auf anderen Marktplätzen geht, ist die Sprache oft die größte Hürde. Das Wichtigste ist, die richtigen Keywords für Ihre Kampagne zu kennen. Wir haben gemerkt, dass die automatische Ausrichtung einen guten Startpunkt bietet, um zu lernen, wie Kunden Ihre Produkte auf Amazon in den verschiedenen lokalen Sprachen entdecken. Sie können dann diese Begriffe in Ihren manuellen Kampagnen verwenden.“

Ritu, US-Werbetreibender

Location icon

Gründe für globale Werbung in dieser Feiertagssaison:

Öffnen Sie die Tür zu einer neuen Kundenbasis: Jeder Marktplatz verfügt über eine einzigartige Kundenbasis und Produktnachfrage. Werbung kann Ihnen helfen, potenziell Millionen von zusätzlichen Käufern weltweit während der Feiertagssaison zu erreichen.

Diversifizieren Ihrer Anzeigenstrategie: Werben auf mehreren Marktplätzen kann Ihnen zu zusätzlichen Verkäufen während lokaler Feiertage, wie dem Boxing Day in Großbritannien und El Buen Fin in Mexiko, verhelfen. Nutzen Sie Spitzenverkaufstage in anderen Ländern, die es auf Ihrem Heimat-Marktplatz nicht gibt.

Zum Starten werden keine zusätzlichen Sprachkenntnisse benötigt: Sie können ohne zusätzliche Sprach- und Landeskenntnisse in wenigen Minuten Kampagnen schalten. Wir geben Ihnen die zum Start benötigten Tools—wie die automatische Ausrichtung für Kampagnen, um neue Keywords in lokalen Sprachen zu generieren.

So schalten Sie sofort Werbung

Zum Jahresende ist immer viel los. Mit gesponserten Anzeigen anzufangen geht jedoch schnell. Hier sind unsere Top-Tipps.

Sponsored products

Erstellen Sie eine Sponsored Products-Kampagne

Beginnen Sie mit der automatischen Ausrichtung, bei der Amazon-Anzeigensysteme Ihnen die Arbeit abnehmen, Keywords und Produkte für Ihre Ausrichtung zu finden, die zu Ihrer Anzeige passen. Damit erhalten Sie außerdem Einblicke wie Käufer Ihre Produkte finden und kaufen.

Rufen Sie nach zwei Wochen den Kampagnenmanager auf, laden Sie den Bericht „Suchbegriffe“ herunter und schauen Sie nach, welche Begriffe die meisten Verkäufe bei Ihnen generieren. Nutzen Sie diese, um eine Keyword-ausgerichtete, manuelle Kampagne zu erstellen und legen Sie wettbewerbsfähige Gebote für die erfolgreichsten Keywords fest, um Ihre Verkäufe zu maximieren.

Schauen Sie in unseren Erfolgsleitfaden für neue Werbetreibende für Verkäufer oder Händler, um Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu erhalten.

Advertising options

Nutzen Sie all Ihre Werbemöglichkeiten

Verkäufer und Händler, die im Amazon-Markenregister eingetragen sind, können Sponsored Products, Sponsored Brands und Stores nutzen, um Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen, Ihre Reichweite zu vergrößern und eine zusammenhängende, markenzentrierte Werbestrategie zu erstellen.

Search results

Werben Sie für Ihre Angebote

Kunden halten aktiv Ausschau nach Angeboten auf Amazon während der Feiertagssaison. 2018 war der Cyber Monday der bisher größte Shopping-Tag in der Geschichte von Amazon, an dem mehr Produkte weltweit bestellt wurden als an jedem anderen Tag.

Nutzen Sie gesponserte Anzeigen, damit Ihre Angebote von mehr Kunden wahrgenommen werden. Ihre Anzeige wird in den Platzierungen der Suchergebnisse automatisch mit der Angebots-Badge versehen. Bei Produkten aus ihrem Amazon Store werden Informationen über Angebote und Coupons ebenfalls automatisch angezeigt.

Daily budget

Legen Sie ein wettbewerbsstarkes Tagesbudget fest

Wenn Sie zum Jahresende anfangen zu werben, sollten Sie wissen, dass erhöhter Verkehr während der Spitzenzeiten zu mehr Klicks führen und so Ihr Budget schneller aufbrauchen könnte. Ein höheres Budget festzulegen—z. B. 10 % mehr als was Sie für gewöhnlich festlegen würden—kann helfen, dass Ihre Anzeigen aktiv bleiben.

Überprüfen Sie Ihr Budget außerdem jeden Abend und passen Sie es an, falls es zu wenig wird. Selbst eine leichte Erhöhung kann helfen, dass Ihre Anzeige mehr nächtlichen Käufern angezeigt wird (und Sie mehr Gesamtverkäufe erzielen).

Set bids

Legen Sie Gebote fest, mit dem Ziel Impressions zu gewinnen

Um an Spitzentagen wettbewerbsfähig zu bleiben, legen Sie Ihre Gebote auf den Maximalbetrag fest, den Sie bereit sind für einen Klick zu bezahlen. Denken Sie daran, dass Sie nur dann zahlen, wenn ein Kunde auf Ihre Anzeige klickt, und Sie können jederzeit in Sekundenschnelle Ihre Gebote wieder senken.

Keep your ads running

Lassen Sie Ihre Anzeigen laufen

Halten Sie Bewusstsein und Verkäufe aufrecht, indem Sie kein Enddatum für Ihre Kampagnen festlegen. Kunden hören nicht auf, nach Produkten zu schauen, sobald Events enden. Viele Kunden suchen weiterhin nach Angeboten, lösen Geschenkkarten ein, usw., wenn die Feiertage vorbei sind.

Brauchen Sie weitere Hilfe?

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einschließlich unseres Kurses zur Vorbereitung auf Spitzeneinkaufszeiten.

Tipps von Amazon Advertising-Experten

Erhalten Sie mehr Tipps zum Werben in der Feiertagssaison von unseren Angestellten.

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Scott

„Finden Sie heraus, welche Keywords am wichtigsten für Sie sind, und konzentrieren Sie sich darauf, bei diesen wettbewerbsfähig zu bleiben.“

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Bobby

„Präsentieren Sie Ihre Werbebotschaften und das Produktportfolio in einem erlebnisreichen, interessanten Umfeld.“

Hilfreiche Ressourcen

Erfolgsleitfaden für neue Werbetreibende (Verkäufer | Händler)

Leitfaden zu Best Practices für Werbung (Verkäufer | Händler)

Best Practices für Sponsored Products-Anzeigen (Verkäufer | Händler)