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Die Abrechnungszyklen von Amazon Ads verstehen

Die Abrechnungszyklen von Amazon Ads verstehen

Erfahren Sie, wie die Anzeigentarife von Amazon Ads funktionieren, einschließlich: Rechnungszeiträume, Kreditlimits und mögliche Diskrepanzen zwischen Kampagnenberichten und monatlichen Rechnungen.

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Wenn ein Anzeigentarif erhoben wird

Der Abrechnungszeitraum ist der Zeitraum, für den Ihre Anzeigentarife für eine Rechnung erhoben werden. Der Abrechnungszeitraum kann je nach Zahlungsmethode variieren. Das Rechnungsdatum ist der Anfang des Monats oder wenn Sie Ihr Guthabenlimit erreicht haben.

Sie erhalten eine Rechnung, wenn:

  • Sie Ihre ersten Klicks im Wert von 1 EUR sammeln.
  • Sie zusätzliche Klicks und Impressions sammeln, mit denen Sie Ihr Guthabenlimit erreichen oder überschreiten.
  • Für den am Monatsende fälligen Restbetrag.

Ihr Kreditlimit beginnt bei 50 EUR und erhöht sich jedes Mal, wenn Sie Ihr Kreditlimit erreichen und eine erfolgreiche Zahlung durchführen. Ab 50 EUR erhöht sich das Limit auf 150 EUR, 200 EUR, 350 EUR und schließlich auf 500 EUR   .

Anmerkung: Wenn Sie Ihr Guthabenlimit vor Ende des Monats überschreiten, erhalten Sie eventuell mehr als einmal pro Monat eine Rechnung und es kommt zu einer Rechnungsüberschneidung. Wenn Sie Ihr Guthabenlimit nicht überschreiten, wird Ihnen nur einmal pro Monat, in der ersten Woche des Folgemonats, eine Rechnung ausgestellt.

Möglicherweise stellen Sie fest, dass sich die Rechnungsdaten überschneiden. Dies kann zwei Gründe haben:

  • Überschneidung zum gleichen Datum – tritt auf, wenn eine Rechnung im Verlaufe des Tages geschlossen und eine andere am selben Tag geöffnet wird.
  • Überschneidung über mehrere Tage – tritt auf, wenn Klicks, die vor den Rechnungsdaten eingegangen sind, für ungültig erklärt wurden.

Unterschied zwischen den Gebühren im Kampagnenmanager und Ihrer Rechnung

Innerhalb der Werbekonsole werden in der Spalte „Ausgaben“ im Kampagnenmanager-Dashboard die Gesamtklickgebühren für Ihre Kampagnen angezeigt. Unser Klickvalidierungsprozess beeinflusst die Datumsbereiche, in denen berechnete Klicks in den Berichten erscheinen. Der Klickvalidierungsprozess, im Rahmen dessen festgestellt wird, ob jeder Klick auf Ihre Werbeanzeige gültig ist, kann bis zu 3 Tage in Anspruch nehmen.

Aus diesem Grund sehen Sie möglicherweise eine Abweichung zwischen den Beträgen im Kampagnenmanager und denen auf Ihrer Rechnung, wenn Sie sich Datumsbereiche ansehen, die die Ausgaben der letzten 3 Tage enthalten.

Die Ausgabendaten von Kampagnen außerhalb von Amazon Sponsored Products sind in den Rechnungen verfügbar, werden aber nicht im Kampagnenmanager angezeigt. Auslieferungsdaten für außerhalb von Amazon sind nur im Sponsored Products Platzierungsbericht sichtbar.

Anmerkung: Ihre Rechnungen können auch Anpassungen, Werbeaktionen und Steuern enthalten, die für die Abweichung berücksichtigt werden müssen. Den genauen Betrag, der Ihnen in Rechnung gestellt wurde, finden Sie immer auf Ihrer Rechnung.

Nach Ablauf der 3 Tage kann es jedoch sein, dass der Kampagnenmanager aus den im folgenden angeführten Gründen immer noch nicht mit Werberechnungen übereinstimmt:

  • Der Klickvalidierungsprozess kann dazu führen, dass das System unterschiedliche Daten auf der Werberechnung und im Kampagnenmanager anzeigt. Beispielsweise wird eine Werberechnung Ende März geschlossen, und aufgrund des Klickvalidierungsprozesses können bis zu den ersten Apriltagen verzögerte Klicks gemeldet werden. Diese Klicks werden immer noch dem März zugeordnet. Da die Rechnung für März bereits geschlossen wurde, können diese verzögerten Klicks der Werberechnung für April hinzugefügt werden, während der Kampagnenmanager diese Klicks weiterhin im März anzeigt.
  • Rechnungen enthalten Anpassungen, Steuern und Werbeaktionen, die nicht im Kampagnenmanager angezeigt werden.

Weitere Informationen über Abrechnung.